As Zwöi GmbH

Zusammenarbeit, Innenarchitektur, Raum- und Farbkonzepte, Materialisierungskonzepte

Projektierung & Konzeption für die As Zwöi GmbH

- CHARME DIREKT UNTER DEM DACH -

Ausgangslage

Das Ziel war es, das Dachgeschoss komplett auszubauen, sodass der Raum als lichtdurchflutete Büromöglichkeit mit ganz viel Charme erstrahlt. Der ehemalige Estrich wurde komplett ausgehöhlt und das Dach frisch isoliert. Lukarnen und grosszügige Dachfenster ermöglichen ein lichtdurchflutetes Ambiente. Das frisch verlegte und geölte Parkett und die sichtbaren Holzbalken der Dachkonstruktion strahlen Wärme und eine angenehme Atmosphäre aus. Die Inneneinrichtung und Beleuchtung schaffen ein wohnliches und modernes Wohlfühlambiente für Mitarbeiter und Kunden.

Zur Website von  der As Zwöi GmbH

Die Realisierungsziele im Überblick

Ausbau & Erneuerung

Der komplette Dachstuhl wurde ausgebaut und erstrahlt nun als neue Büromöglichkeit für die As Zwöi GmbH und könnte bei Bedarf auch als Wohnfläche genutzt werden.

Isolierung & Licht

Im ausgehöhlten Estrich wurde das Dach komplett neu & nachhaltig isoliert. Durch das Lichtkonzept von Kunstsinn entsteht eine einladende und warme Atmosphäre.

Atmosphäre & Wohlfühlen

Andrea Suter schaffte durch frisch geölte Parkettböden, eine durchdachte & moderne Inneneinrichtung sowie clevere Beleuchtung, ein Wohlfühlambiente.

Unsere Leistungen

Projektierung

Bei verschiedenen interaktiven Treffen mit dem Kunden werden die Ziele des zu entstehenden Raumes definiert. Wir unterstützen ausserdem bei der Budgetplanungen und Kalkulationen & erstellen einen ausführlichen und individuellen Projektplan.

Raum- und Farbkonzept

In Absprache mit dem Kunden erarbeiten wir ein Raum- und Farbkonzept für die neue Erlebniswelt. Ein Mood-Board stellt verschiedene Materialien und Farben zusammen, so kann ein Gespür für den neuen Raum geschaffen werden. Daraus wird dann das finale Konzept festgelegt.

Bauherrenbegleitung

Auch bei der aktiven Umsetzung sind wir vor Ort mit dabei und koordinieren das Geschehen. Andrea Suter kennt jedes Detail des Konzeptes und kann so in direkter Absprache vor Ort mit dem Bauherren zusammen arbeiten. Dadurch werden Fehler vermieden und ein reibungsloser Abschluss gesichert.

Innenarchitektur

Nachhaltigkeit liegt uns am Herzen. Wir verwenden nur ausgewählte Materialien und arbeiten gerne nahe an der Natur wie z.B. mit Holztönen und Elementen. Moderne Thermotechnik sowie eine ideale Belüftung waren ein wichtiger Bestandteil der Realisation für die Erlebniswelt.

Ausführung

Mit unseren Partnern und Lieferanten passen wir die Zeitplanung der Realisierung genau ab. Ein effizientes und geplantes Zusammenspiel ermöglicht eine schnelle und reibungslose Durchführung der benötigten Elemente für die Erlebniswelt.

Das sagt unser Kunde

Bildschirmfoto 2020-12-01 um 14.06.20

Daniel Lischer
Architekt HF, As Zwöi GmbH

"Wir haben die Zusammenarbeit mit Andrea Suter sehr geschätzt. Von der Planung und Konzeption, bis hin zu einem Licht- und Farbkonzept, war alles im Detail durchdacht. Das Büro der As Zwöi GmbH erstrahlt nun in neuem Glanz und hat unter dem Dach einen ganz besonderen Charme zu bieten. Das Endergebnis hat uns auf jeden Fall sehr positiv überrascht."

As Zwöi GmbH – kompetenter Partner in Sachen Architektur, Innenarchitektur und Ladenbau.

As Zwöi GmbH bietet ein umfassendes Angebot von Beratung über Planung, bis hin zur Ausführung Ihres Vorhabens.

Andrea Suter

Handwerk, Herzwerk, Kunstwerk

«Ideen fallen vom Himmel, meist unerwartet und natürlich, verschwinden oft schon wieder bevor man ihren Wert erkannt hat. Somit ist das Ideen haben stets gekoppelt mit der Fähigkeit, sie nicht entwischen zu lassen – eine spannende Sache. Meine Kunst ist es, sie zu erkennen, festzuhalten und ihnen eine Form zu geben. Schaffen, schöpfen, weitergeben. Ich bin zutiefst dankbar.»

#andrea suter #kunsthandwerkerin #unternehmerin #mentaltrainerin #mensch.

Kennen Sie schon unseren Online Shop?

Ob Dekorationen, Kunstblumen, Schmuck oder originelle Geschenkideen.
Wir haben virtuell 24/7 für Sie geöffnet.

logo

ÖFFNUNGSZEITEN

DO-FR 10:00 - 12:00, 14:00 - 18:30
SA 10:00 - 16:00

 

DIENSTAG & MITTWOCH
sind wir unterwegs für Einrichtungsprojekte.
Interesse geweckt? Dann vielleicht schon bald bei Ihnen.

Quick Links

  • News
  • Projekte
  • Beratung
  • Über uns
Warenkorb
Scroll to Top